Manavgathighlights

Sonntag, 6. September 2015

Wow, das ist doch tatsächlich mein aller erster Travelpost! Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals über irgendeine Reise schreiben würde. Aber das zeigt mir doch wieder: 'Sage niemals nie'. Als wir in der Türkei waren, haben wir einen sehr tollen Ausflug nach Manavgat gemacht. Los ging es bereits früh um 8 Uhr bei noch relativ angenehmen Temperaturen. Die erste Tour sollte mit dem Schiff über den Manavgatfluss gehen. Auf dem Schiff herrschte angenehmer Wind und die Aussicht war atemberaubend. Während der 30 Minuten Fahrt bekam man am Ufer Schiffbauer und Angler zu sehen, ein toller Anblick.

  
Am Flussende angekommen dachte ich, ich wäre im Paradis. Ein kleiner Sandstrand teilte das Süßwasser vom Salzwasser. Im Salzwasser konnte man bei 30 Grad Wassertemperatur baden und im Süßwasser bei 12 Grad Wassertemperatur. Ich persönlich war nur im Süßwasser, weil ich noch nie in einem Süßwassergewässer gebadet habe. Es war wirklich schrecklich kalt, aber bei den heißen Mittagstemperaturen tat das wirklich gut!


Nach einer langen Badepause ging es zurück mit dem Schiff und eine Busfahrt in das Taurusgebirge stand an, wo das Mittagessen auf uns wartete. Das Essen war so unglaublich gut und unsere Aussicht war der Hammer. 

Zuletzt ging es zu dem berühmten Manavgat-Wasserfällen, welche aus einem Vulkanausbruch entstanden sind. Ein toller Anblick, was die Natur da geschaffen hat.

Kommentare

  1. Diese Tour habe ich vor Jahren mal gemacht, also ja, ich habe eh jede einzelne mitgemacht, aber kann mir noch ganz genau an den Strand da erinnern, es war so schön *-*

    AntwortenLöschen
  2. Da war ich auch vor 3 Jahren und es war soooo wunderschön! Die Wasserfälle sind ein Traum.

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das muss auch jeder gemacht haben, wenn er in der Türkei war. :b

      Löschen
  3. Die Tour habe ich auch vor ein paar Jahren mal mitgemacht. Da kommt man an so schöne Orte :)
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Stadt - diesen Ort. Früher war es nur ein Ort des "Urlaub machens", mittlerweile lebe ich dort seit fast 3 Jahren! Manavgat ist einfach wahnsinnig schön. <3

    AntwortenLöschen