Do It Yourself | Traumerfüllungswand

Dienstag, 21. Oktober 2014

Dein Leben läuft nicht so, wie es soll? Dann kannst du es jetzt ändern! Mein DIY soll dir helfen, deine Träume zu verwirklichen und zu leben. Hast du schon mal was von einer Traumerfüllungs- /Wunschwand gehört? Wenn du so etwas noch nicht kennst, erkläre ich dir kurz das Prinzip. Der Sinn dieser Wand ist es, Dinge, die man sich wünscht, aber vielleicht noch in sehr weiter ferne liegen, auf ein Plakat zu bringen. Das Plakat solltest du irgendwo in deinem Zimmer oder deiner Wohnung aufhängen, wo du jeden Tag mehrmals vorbeiläufst. Immer wenn du das Plakat gerade siehst, schaust du es dir einfach kurz an und stellst dir vor, wie es wäre, all die Dinge zu haben. Du kannst auch klein anfangen und dir erstmal nur eine Sache von deinem Plakat nehmen und dir vorstellen, wie es wäre, genau diese eine Sache zu haben. Nach und nach wirst du sehen, wie sich dein Leben mit deinen Wünschen füllt! Die Art, wie du dein Plakat gestaltest, ist dir allein überlassen. Deiner Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein. Ich habe meins sehr schlicht gestaltet, da ich leider null kreativ bin. :D Fangt heute noch an, eure Träume zu erfüllen! 

Was ihr für die Traumerfüllungswand braucht:
- Ein beliebig großes Plakat (ihr könnt ein farbiges Plakat, zum Beispiel mit eurer  Lieblingsfarbe, nehmen)
- Eine Schere 
- Klebestreifen oder Klebstoff
- Verschiedene Zeitschriften oder private Fotos

1.    Schritt:
Als erstes blättert ihr eure Zeitschriften durch und schneidet alles aus, was euch gefällt. Sei es ein Model, dessen Körper ihr gerne hättet, sei es ein Haus, in dem ihr später gern leben wollt oder ein Wort, das euren Traum gut beschreibt. Ich hatte noch ein paar spezielle Wünsche, wie zum Beispiel das Auto. Ich wusste genau, welches ich möchte und habe dies einfach von meinem Computer aus ausgedruckt, das könnt ihr natürlich auch machen.

2.    Schritt:
Habt ihr alles zusammen was ihr für eure Traumwand braucht, geht es ans gestalten. Ihr klebt die Bilder wie ihr es gern möchtet, ihr könnt auch mit einem Stift etwas auf das Plakat malen oder schreiben. Ich habe mir eine Weltkarte gemalt und einige Orte gekennzeichnet, die ich gerne noch bereisen möchte. Mit der Zeit werden es vielleicht noch mehr Kreuze.

3.    Schritt:
Hängt das Plakat an einem sichtbaren Ort auf und schon seid ihr fertig.

Jetzt seid ihr an der Reihe und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim erfüllen eurer Träume! :-)



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen